Dreiakter, gespielt von den Reblais

2009 - Hochzeit mit Hindernissen

von Erich Koch
Stefanie Mayer will ihren langjährigen Freund Steffen heiraten. Alles ist bis ins letzte Detail geplant. Immerhin soll die kirchliche Trauung nach amerikanischem Stil im Garten der Brauteltern stattfinden.

Doch kurz bevor das junge Paar zum Standesamt fahren will, taucht eine ehemalige Freundin von Steffen auf. Sie hat Steffen nie vergessen können; und nun, als sie die Hochzeitsannonce in der Zeitung las, will sie – mit Gewalt – einen neuen Anfang mit ihm.

Obwohl Steffen sich heftig wehrt, ertappt Stefanie die beiden in einer eindeutigen Situation und die Hochzeit platzt. Steffen beteuert immer wieder seine Unschuld, doch Stefanie will Rache. Sie benutzt dafür den Seemann Paul  – einen Freund des Hauses – und es gelingt ihr, Steffen rasend eifersüchtig zu machen.

Doch mit Hilfe des Pfarrers und Steffen's linkischem Bruder Heinzi kommt es dazu, dass sich die beiden endlich in Ruhe aussprechen und einen neuen Hochzeitstermin ansetzen.

Die Trauung findet statt; doch hierbei läuft auch wirklich alles schief …
Engelbert MayerDaniel Lutz
Edeltraud Mayer (seine Frau)Silke Muffang