Die Reblais sind die Jugend-Theatergruppe des Venninger Heimatvereins.

Erleben Sie die Reblais mit Ihrem aktuellen Stück auf dem Venninger Weinfest: am 22. und 23. Juli im Hof des Historischen Pfarrhauses!
Stacks Image 23

Freuen Sie sich auf das neue Stück, welches auf dem Venninger Weinfest, und zwar am 22. und 23. Juli 2017 aufgeführt wird.
Kommen Sie einfach zum Hof des historischen Pfarrhauses, dort ist nicht nur für Sitzgelegenheiten sondern auch für Getränke gesorgt.

Aufgeführt wird "Männer im Schrank" von Helmut Grömmer, ein Einakter der für kurze Weile sorgen wird.

Hier die Zusammenfassung des Verlags:

Männer, die sich in Schränken verstecken, sind ein beliebtes Thema für Karikaturisten und Conferenciers. Auch in Theaterstücken sind sie Objekte der reinen Schadenfreude. Daß aber fünf Männer in die Schränke steigen, ist ein Sonderfall. Er wird ausgelöst durch eine junge Maklerin, die für kurze Zeit ihre Wohnungstür offen läßt, um sich am nächsten Kiosk eine Zeitung zu kaufen. Die Motive der Männer, die sich nacheinander in dem fünfteiligen Schrank verstecken, sind unterschiedlich. Die einen wollen überraschen, die anderen sind von Spürsinn, Ängstlichkeit und Eifersucht getrieben. So entsteht trotz des logischen Ablaufs ein Verwirrspiel, das den Zuschauer bis zur Schlußpointe in Spannung und Stimmung hält.

Hier finden Sie eine Auflistung des aktuellen Ensemble.
Ein Ausflug in die Vergangenheit gefällig?
Hier gibt es eine Liste der gespielten Stücke.
Interesse am Mitmachen? Fragen an die Reblais?
Hier finden Sie die Ansprechpartner.
Wie ist die Geschichte der Reblais?
Hier finden Sie alle Details!