Venninger Heimatverein

1979 e.V.

Ansicht von Venningen mit Wappen und Namen des Vereins.

Nachrichten und Neuigkeiten des Venninger Heimatvereins

Mitgliederversammlung 2021 erneut verschoben

Noch immer kein neuer Termin für Mitgliederversammlung - Venninger Heimatverein informiert -

In der am 3. Juni stattfindenden Vorstandssitzung wurde entschieden, die Mitgliederversammlung nicht vor Ende der Sommerferien durchzuführen. Die aktuelle Coronalage entspannt sich zwar erheblich, eine Möglichkeit eine Versammlung dieser Art in geschlossenen Räumen durchzuführen wird vom Verein aber derzeit abgelehnt.

VHV Website bekommt neues Blogsystem

Um das Erstellen von Blogeinträgen einfacher und unabhängig von der Erstellungssoftware für die Webpräsenz zu machen, wurde ein neues Blogsystem angeschafft. Dieses nutzt sogenannte "Markdown" Dateien und bieten die Möglichkeit, mit einfachsten Mitteln Texte einzustellen, die sofort in diesem Blog publiziert werden.

Das alte Vereinsblog ist hier zu finden, alle Blogeinträge ab dem 1.1.21 wurden in dieses neue Blogsystem migriert. Sie kommen auch über das Menüsystem auf das alte Blog - es ist ein Untermenü des "Vereinblog".

Mitgliederversammlung 2021 verschoben

Neuer Termin für Mitgliederversammlung - Venninger Heimatverein informiert -

Die für den kommenden Freitag, 19.02.2021, geplante Mitgliederversammlung kann aufgrund der weiterhin bestehenden Infektionslage mit dem Coronavirus nicht durchgeführt werden. Es ist daher beabsichtigt, die Vereinsmitglieder und Freunde des Venninger Heimatvereins am Freitag, 23.04.2021, zur Jahresversammlung ins Pfarrzentrum einzuladen, sofern dies dann möglich ist.

Die "Worschdezibbel"-Theatervorstellungen im März entfallen. Das Coronavirus verhindert nun schon zum dritten Mal die Aufführung des Lustspiels von "Heribert, dem Klosterfraunarzissengeist". Wann die "Worschdezibbel" die Bühne im Pfarrzentrum wieder beleben werden, ist derzeit noch offen.

Ob die weiteren traditionellen Vereinsveranstaltungen im Laufe des Jahres stattfinden können, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden. Dies hängt von der epidemiologischen Entwicklung ab. Der Venninger Heimatverein hofft auf einen positiven Trend und wünscht vor allem: Bleiben Sie gesund!

Heimatbrief 2020 verteilt

Pünktlich zum Jahresende wurde der Heimatbrief 2020 des Venninger Heimatvereins an alle Haushalte in Venningen verteilt und an alle nicht in Venningen wohnenden Mitglieder per Post versendet.

Wer den Heimatbrief lieber als PDF lesen möchte, kann das hier tun.

Seite 1 / 1
Test